Michelin-Stern kehrt zurück: Schote triumphiert in Bergisch Gladbach
Niklas NeumannMichelin-Stern kehrt zurück: Schote triumphiert in Bergisch Gladbach
Das Restaurant Schote in Bergisch Gladbach wurde erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Die Verleihung stellt einen bedeutenden Erfolg für Koch Nelson Müller und sein Team dar, nachdem die renommierte Auszeichnung kurzzeitig verloren gegangen war.
Erstmals erhielt Schote den begehrten Stern 2011, damals noch in Essen. Das Restaurant hielt diese Ehre bis zu seinem Umzug nach Bergisch Gladbach. Nach dem Verlust des Sterns im Jahr 2025 arbeiteten Müller und sein Team konsequent daran, die Auszeichnung am neuen Standort zurückzugewinnen.
Nelson Müller zeigte sich nun stolz über die erneute Verleihung des Michelin-Sterns. Der Erfolg unterstreicht die anhaltende Spitzenleistung des Restaurants in der Haubengastronomie.
Auch das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt seine beiden Michelin-Sterne. Die Rückkehr von Schote in den Michelin-Guide festigt seinen Platz unter den führenden Gastronomieadressen Deutschlands. Beide Häuser ziehen weiterhin mit ihren kulinarischen Leistungen die Aufmerksamkeit auf sich.
