Massenschlägerei bei Amateurspiel in Dortmund eskaliert mit Flaschenangriff
Leni HerrmannMassenschlägerei bei Amateurspiel in Dortmund eskaliert mit Flaschenangriff
Schwere Ausschreitungen bei Amateur-Fußballspiel in Dortmund
Am Sonntag, dem 30. März, kam es während eines Amateur-Fußballspiels in Dortmund zu einer gewalttätigen Schlägerei. Gegen 17 Uhr rückte die Polizei zu einem Sportplatz im Stadtteil Kley aus, nachdem Zuschauer und Spieler aneinandergeraten waren.
Der Zwist begann, als Zuschauer sich gegenseitig verbal beleidigten. Ein 40-jähriger Mann schlug daraufhin einen 38-Jährigen und traf einen 52-Jährigen mit einer Glasflasche. Es entwickelte sich eine handfeste Prügelei, an der sich mehrere Spieler beteiligten.
Zwei Männer im Alter von 52 und 29 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Die Behörden haben Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung erstattet. Die Ermittlungen dauern an, da die Zeugenaussagen widersprüchlich sind.
Der Vorfall ereignete sich in einer Sportanlage an der Hedwigstraße. Die Kriminalpolizei sammelt weiterhin Beweismaterial, um den Hergang aufzuklären. Gegen die Beteiligten wurden bereits Anklagen erhoben.






