27 June 2026, 02:06

Betrunkener Fahrer rammt Laterne in Arnsberg und flieht vom Unfallort

POL-HSK: Rasanter Aufklärung von Unfallflucht - Fahrer kehrt an den Tatort zurück

Betrunkener Fahrer rammt Laterne in Arnsberg und flieht vom Unfallort

Unfallflucht in der Arnsberger Altstadt: Betrunkener Fahrer rammt Laternenpfahl

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Am Abend des 15. März 2025 ereignete sich in der Arnsberger Altstadt ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein 37-jähriger Ortsansässiger verlor auf der Feldmarkstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen eine Straßenlaterne und riss diese komplett um. Augenzeugen berichteten später, der Mann sei zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und habe Drift-Manöver durchgeführt.

Der Fahrer floh ohne die Polizei zu informieren und entfernte zudem beide Kennzeichen von seinem Wagen. Die Behörden gehen davon aus, dass er unter Drogeneinfluss stand.

Später kehrte der Mann an den Unfallort zurück und gestand, das Fahrzeug gesteuert zu haben. Die Polizei entnahm eine Blutprobe für eine toxikologische Untersuchung, zog seinen Führerschein ein und beschlagnahmte das Fahrzeug.

Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Mittlerweile wurden Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. Ihm drohen Anklagen wegen Unfallflucht, des Verdachts auf Drogenkonsum am Steuer sowie Sachbeschädigung. Sein Führerschein und das Fahrzeug bleiben vorerst beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle